Software 

Software & USB-Programmierkabel 

Optionales Zubehör!

Das USB-Programmierkabel

ist werkseitig nicht im Lieferumfang

der Blueline Midi-Systeme enthalten.

Die Software können Sie hier als Freeware gratis downloaden.

ZIP-Datei (ca. 39MB) enthält: Software, Bedienungsanleitung und PDF-Dokumente

Die einzigartige Software zum Einstellen des Blueline Midis in allen Bereichen. Kein anderes MIDI-System bietet Ihnen diese Möglichkeiten!

Komplette Personalisierung:

Mit unserer speziellen Software und USB-Konfigurations-Kabel können Sie das Blueline Midi leicht an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Da die meisten Musiker keine Software benötigen, bieten wir die diese optional an (bzw. das USB-Programmierkabel). Dafür können wir das Midi selbst entsprechend günstiger anbieten.

Die Blueline USB-Platine ist mit einer speziellen Elektronik bestückt um die Verbindung zwischen der Blueline Midi-CPU

und der Konfigurations-Software über einen Windows PC oder Laptop herzustellen. 

Um die Vorzüge und Leistungsfähigkeit des BlueLine Midi voll nutzen und individuell auf Ihre Bedürfnisse programmieren zu können, empfehlen wir die BlueLine Midi Anwender-Software.

 

Grundsätzlich wird die Software nicht benötigt, da nach der Installation das BlueLine Midi bereits spielfertig eingerichtet wird.

Bei Erwerb unseres Soundmoduls wird auch soundtechnisch von uns bereits alles vorprogrammiert, so dass Sie sofort spielen können. 

Die Software wird lediglich benötigt, wenn Sie die werkseitigen Einstellungen ändern möchten (Klänge oder Lautstärkenverhältnisse verändern, neue Klänge erstellen, Funktionen verändern, Dynamiken verändern, u.v.m....).

 

Die Software ist lauffähig unter den Microsoft-Betriebssystemen WIN XP/7/8/10

24 verschiedene Dynamik-Kurven sind werkseitig programmiert, welche sich zudem noch stufenlos ins positive oder negative verschieben lassen. Diese Kurven sind an jedem einzelnen Midi-Kanal und zudem für Balgdynamik, Velocity und Tastenanschlag-dynamik (Key Velocity) verfügbar. Balgdynamik und (Ke-) Velocity sind miteinander kombinierbar.​

Clou: Sie können sich Ihre eigene Dynamik-Kurve erstellen und abspeichern!

 

Die Software enthält 2 Patch-Editoren:

einen intuitiv zu bedienenden und einen erweiterten für Profis. Im Erweiterten Editor können viele Midi-Befehle (z.B. Hall, Echo, Reverb, Attack, Release,....) und auch Controller-Daten eingegeben werden.

Hier kann auch eingestellt werden, wie lange ein Instrument nachklingen soll sobald die ent-sprechende Taste losgelassen wurde, oder z.B. ob ein Instrument hart oder weich im Ansatz erklingen soll.

Ausserdem können Sie jeder einzelnen Taste am Diskant (und am Bass) eine entsprechende Funktion zuordnen oder mit einem Patch belegen. Die Reihenfolge der Patches kann individuell gestaltet werden, so wie die komplette Patchbank beliebig verändert und erweitert werden kann.

Erstellen Sie spielend leicht neue Patches (Klänge) und speichern Sie diese in Ihr Midi.

Die Blueline Midi Software ist komplett "offen", es ist stets eine Vollversion. 

Mit dieser Software ist es nicht nötig, wegen (spezieller) Änderungswünsche uns oder Ihren Fachhändler aufzusuchen, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Sie erledigen alles selbst!

 

 

 

 

 

Auf Bass und Akkord können zusätzlich bis zu je 3 Rhythmus - Instrumente gelegt werden.

Somit kann ein realistische, tolle Begleitung erzeugt werden.

Copyright © by MEB. Keine Haftung für Irrtümer und Schreibfehler. Technische Änderungen sowie Preisänderungen vorbehalten.

Es gelten ausschliesslich unsere AGB.

BlueLine, Midi, Midifunk, Soundmodul, Sound, bestes Midi, Midi Empfehlung, Midi Nachrüstung, Midi für Steirische, Midi Harmonika, Midi für Akkordeon, Midi Akkordeon. Nachrüstung in Akkordeon & Harmonika, MEBmusic, MEB, HDS, Limex, Totter, Mikrofonsystem, Mikrofon, 

Whats App Nummer
MEB Blueline Midi Whats App:  0151 23 29 41 25

nur schreiben :-)

MEB  Musik-Elektronik BRIEGER